Reglementsvorschläge




Hier besprechen wir organisatorische Dinge

Reglementsvorschläge

Beitragvon dudehb » Mo 19. Mai 2014, 14:24

Da ich gerade etwas Zeit habe (Urlaub), erlaubt mir vorab schon einmal mein Gedankengut mit Euch zu teilen. So schaffen wir schon einmal eine Diskussionsgrundlage.

Ich hatte von Anfang 2008 bis 2010 eine Rennliga unter www.gtr-total.com (www.gtr-total.de.tl). Wir sind dort GTR2 gefahren, über den PC. Es gab Serien mit GT1 Fahrzeugen und zum Ende hatten wir auch einen BMW M3 Cup. Es gab zudem auch eine F1 Liga. Von all den Dingen die wir dort gefahren sind, hat der BMW M3 Cup am meißten Spaß gemacht. Das lag nicht speziell am BMW M3, sondern daran, dass alle Fahrer das gleiche Material hatten. Der M3 war sicher nicht der allerschnellste Bolide, aber er war ein perfekter Durchschnitt für den Durchschnittsspieler. Nicht zu langsam und behäbig, aber auch nicht zu Kraft srotzend. Das Handling stand im Vordergrund.

Wir sind zudem auf etwas kürzeren Strecken gefahren. Das hat zwei Vorteile:

1) Wenn das Fahrerfeld nicht so groß ist, verliert man sich nicht all zu schnell aus den Augen. Auf langen Strecken über 5km fuhr man nach relativ kurzer Zeit nur noch gegen sich alleine. Das mag OFFLINE Spaß machen, aber beim Online Racing sollten die Duelle im Vordergrund stehen. Und diese kommen aus meiner Erfahrung nur über einen längeren Zeitraum vor, wenn die Strecken eine Distanz von ca. 3km nicht überschreiten (z.B. Silverstone National Circuit, Suzuka Circuit Öst., Nürburgring GP/D, Madrid, usw.). Bei kürzeren Strecken kann man durchaus mal einen Ausritt haben, ohne das die Gegner schon über alle Berge sind und man bis zur Zieleinfahrt niemanden mehr zu Gesicht bekommt.

2) Für Gelegenheitsspieler sind längere Strecken oft eine zu große Herausforderung. Das erlernen der Strecke dauert nicht all zu lange, es wird also weniger Zeit für die Vorbereitung benötigt. Die Strecke ist dann schnell eingeprägt und man kann seine Energie vorrangig in das Rennevent stecken.
Racing is in my blood
dudehb
Administrator
 
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Mai 2014, 14:48
Wohnort: Bremen

von Anzeige » Mo 19. Mai 2014, 14:24

Anzeige
 

Re: Reglementsvorschläge

Beitragvon Julian_Malitzki » Mo 19. Mai 2014, 15:41

Hello,


das klingt doch schon gar nicht schlecht.
Ich freue mich schon auf die ersten Rennen. ;-)
Julian_Malitzki
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 15:26

Re: Reglementsvorschläge

Beitragvon DuncanUMF » Mo 19. Mai 2014, 17:42

Fängt doch schon sehr gut an hier.
Bei den Strecken hat ja jeder so seine Lieblingsstrecke.
Zum Thema Autos fände ich es gut wenn wir entweder 3-4 Autos verschiedene Autos zur Auswahl stellen.
ZB R8,Z4,E92 M3 ,Mercedes SlS AMG. Alle in den Gt Versionen. Liegen preislich sowie Bei den Lp ja eng zusammen.
Oder 1 Wagen für alle wobei ich das nicht so gut finde.
Einstellung können gemacht werden was Fahrwerk,Spoiler USW betrifft aber es darf nichts an der Leistung geändert werden weil es dann einfach zu viel ist.Wie schon gesagt wurde:zu viel Power kann mal ganz locker in die Hose gehen :o
Dann kommen ja auch noch diverse Punkte dazu wie zb: Schaden,Reifen verschleiß. Fahrhilfen.Wetter Verhältnisse,Punkte vergabe.
Aber ich denke was Fährhilfen angeht sollte jeder für sich entscheiden können.
Das wären meine Vorschläge.

Wird auf jeden Fall ne spaßige Sache hier.

Hartje World Series 2014
DuncanUMF
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 13:41
Wohnort: Köln

Re: Reglementsvorschläge

Beitragvon dudehb » Mo 19. Mai 2014, 19:31

Lässt es sich denn kontrollieren ob etwas an der Leistung gemacht wurde? Das weiß ich leider nicht....
Racing is in my blood
dudehb
Administrator
 
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Mai 2014, 14:48
Wohnort: Bremen

Re: Reglementsvorschläge

Beitragvon m.denardi » Mo 19. Mai 2014, 19:56

...da geht ja schon richtig zur Sache !
eine Begrenzung auf die Leistungspunkte und Fahrhilfen auf gleichem Niveau fände ich sinnvoll.
Die Wagenauswahl finde ich bisher auch passend, auch der Audi TT ist fürs erste eine ganz feine
Wahl.
Bin gespannt wann es losgeht !
m.denardi
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:13

Re: Reglementsvorschläge

Beitragvon DuncanUMF » Mo 19. Mai 2014, 20:01

Wenn ein Raum erstellt wird in dem wir online fahren können wir diverse Punkte festsetzen. Wie zB die LP.
Wobei ich aber denke das wir es schaffen auch ohne Kontrolle die LP punkte einzuhalten ;)
DuncanUMF
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 13:41
Wohnort: Köln

Re: Reglementsvorschläge

Beitragvon dudehb » Mo 19. Mai 2014, 21:42

Die LP's sind kein Problem. Die Einstellungen bei der Server-Erstellung sind ja vielfältig. Aber man kann den Wagen ja tunen. Reifen, Fahrwerk, Aerodynamik usw. Das überträgt sich dann ja auch auf den online modus wenn ich richtig denke. Selbst wenn man das gleiche Auto hat, kann man sich ja schon durch die Wahl der Reifen Vorteile verschaffen. Das wird man nicht kontrollieren können.

Eine Idee aus einer anderen Online Liga: Man wählt bei z.b. bei acht Fahrern, acht in der Leistung unterschiedliche Autos aus. Der Erstplatzierte der Gesamtwertung erhält dann im nächsten Rennen das Leistung schwächste Auto. Der letztplatzierte das Beste. Setzt aber voraus das man acht Autos kauft. Da brauch man Credits :ugeek:
Racing is in my blood
dudehb
Administrator
 
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Mai 2014, 14:48
Wohnort: Bremen

Re: Reglementsvorschläge

Beitragvon DuncanUMF » Mo 19. Mai 2014, 22:42

Die Reifen können auch vorgeschrieben bzw. eingestellt werden.
Die gt Autos wie zB der Z4 können nur durch ein Upgrade auf Turbolader getuned werden und dann übersteigen sie die vorgeschriebene LP grenze die wir ja festlegen.
Was den Abtrieb,Bodenfreiheit usw betrifft kann ja jeder seinen Wagen einstellen so wie er es gerne fährt.
Oder wir fangen erstmal klein an und stimmen über ein Auto ab was von den LP erstmal etwas kleiner ist. ZB nen Megane Tourenwagen,Cup scirocco,BMW 320i vom 24 h Rennen.
Die Kisten machen auch ne menge Spaß.
DuncanUMF
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 13:41
Wohnort: Köln

Re: Reglementsvorschläge

Beitragvon Julian_Malitzki » Di 20. Mai 2014, 08:05

Was ich auf jeden Fall sinnvoll fände wäre ein vorgeschriebener Reifenwechsel.
Wobei ich bei bisherigen Online Rennen festgestellt habe das GT6 manchmal nicht erkennt das man in die Box fährt und einfach durchfährt.... ohne anzuhalten....
Julian_Malitzki
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 15:26

Re: Reglementsvorschläge

Beitragvon dudehb » Di 20. Mai 2014, 10:41

Julian_Malitzki hat geschrieben:Was ich auf jeden Fall sinnvoll fände wäre ein vorgeschriebener Reifenwechsel.
Wobei ich bei bisherigen Online Rennen festgestellt habe das GT6 manchmal nicht erkennt das man in die Box fährt und einfach durchfährt.... ohne anzuhalten....


Da bin ich bei Dir :!: Seh ich auch so
Racing is in my blood
dudehb
Administrator
 
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Mai 2014, 14:48
Wohnort: Bremen

Nächste

TAGS

Zurück zu GT6 Organisation

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron